Dienstag, 1. Januar 2019

Neues Jahr - neuer Blog

Ein herzliches Willkommen allen, die mit mir ins Atelier Wort.Art umgezogen sind. Und ein genauso herzliches Willkommen all denen, die ganz neu hier vorbeischauen.
Warum nach so vielen Jahren ein neuer Blog mit einem ganz neuen Namen und einem neuen Gewand?
Es ist ein bisschen so wie mit allen Gewändern. Ich fühlte mich in meinem alten Blog "LiteraTour" zunehmend unwohl. Das Design, die Farben, der Titel, das war nicht mehr ich und es hätte mich viel viel Zeit gekostet, alles an meine neuen Bedürfnisse anzupassen. 
Und da ich mich aktuell sowieso in einer gewaltigen Phase des Umbruchs befinde, nicht nur auf meinen virtuellen Seiten, sondern auch im realen Leben gerade umstrukturiere, Ballast abwerfe und ausmiste, was das Zeug hält, war da irgendwann die Idee: warum es mit dem Blog nicht einfach genauso machen wie mit dem Kleiderschrank?
Und so starte ich jetzt ins neue Jahr mit einem ganz neuen Blog.

Was genau das Atelier Wort.Art alles beinhaltet, warum überhaupt dieser Name und was all die Brüche und Umbrüche in meinem Leben so mit sich bringen, das erzähle ich euch in den nächsten Blogbeiträgen einmal ganz in Ruhe. Den alten Blog habe ich nicht gelöscht, sondern werde ihn oben noch eine Weile verlinken. So können auch neue Besucher die alten Beiträge ganz in Ruhe nachlesen. 
Jetzt muss ich mich selbst erst einmal ein bisschen an mein neues Outfit gewöhnen, sicher werde ich in den nächsten Tagen und Wochen noch hier und da an Äußerlichkeiten herumschrauben, noch das eine oder andere Gadget hinzufügen, Farben ändern oder mit dem Design kämpfen.
Eins steht aber schon fest: Ich persönlich freue mich darauf, den neuen Blog mit Inhalten zu füllen und euch zu erzählen ... vom Schreiben, vom Leben und von dem ganzen Rest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts